Firmen Parkplatz in Starnberg

Unser Kunde, eine Firma aus Starnberg, wünschte die Errichtung von zunächst vier Ladepunkten auf dem firmeneigenen Parkplatz. Damit sollte den Mitarbeitern der gewerblichen Mieter des Objektes die Möglichkeit gegeben werden, ihren Firmen- oder Privatwagen während der Arbeitszeit zu laden.

Auf dem Firmenparkplatz wurde durch uns eine neue Strom- und Netzwerkverteilung aufgebaut, die an die Elektro-Hauptverteilung im Gebäude angeschlossen wurde. Für den Kabelweg mussten die Leitungen unter einem Grünstreifen, einem gepflasterten Weg, sowie einer Rasenfläche verlegt werden. Da wir die notwendigen Grabungs- und Pflasterarbeiten durch unsere Partner Garten- und Landschaftsbauer mit anbieten, bleiben wir für den Kunden der einzige Ansprechpartner.

Verbaut wurden KEBA Wallboxen mit einem eichrechtskonformen Zähler. Montiert wurden die Wallboxen auf unseren selbstproduzierten Stelen, jeweils zwei an einer Stele. Das Fundament für die Stelen erstellen wir zusammen mit der Verlegung der Anschlussleitungen in entsprechenden Kabelschutzrohren. Für den weiteren Ausbau wurden Leerrohre sowie das Fundament für Ladepunkt 5+6 gleich mit vorberietet. Auch der Aussenverteiler wurde für in Summe 8 Ladepunkte ausgelegt.

Die Internetverbindung, für die Abrechnung der Ladevorgänge, wurde wieder per GSM Modul sichergestellt.

    Für was benötigen Sie eine Ladelösung?

    Wallbox für Privatkunden
























    Wallboxen für Wohnanlage

    Ladekonzept für Unternehmen

    Ladekonzept für Gastro/Hotellerie










    Kontaktdaten




    Ein wesentlicher Punkt während der Planung ist die Berechnung der benötigten Stromleistung, unter Berücksichtigung der gewünschten Anzahl an Ladepunkten an Ihrem Stromanschluss. Sollen mehr als eine Wallbox/Ladesäule errichtet werden kann es sinnvoll und notwendig sein, ein geeignetes Lastmanagement (statisch oder dynamisch) einzusetzen. Abhängig von dieser Berechnung entscheidet es sich dann, ob die Ladepunkte beim Energieversorger nur angemeldet oder auch genehmigt werden müssen.

    Die folgende interaktive Beispielrechnung zeigt, dass durch Einsatz eines Lastmanagements bereits viele E-Fahrzeuge während einer üblichen Verweildauer an der Ladestation ausreichend Strom für den nächsten Tag laden können.

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